Katholische
Pfarreiengemeinschaft aTW

Willkommen!

Schön, dass Sie da sind...

 

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage der katholischen Pfarreiengemeinschaft Borgloh, Wellendorf, Bad Rothenfelde-Dissen und Hilter mit den Kirchen St.-Elisabeth, St.-Pankratius, St.-Barbara und St.-Josef. Diese Seiten möchten Sie informieren und einladen an unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie!  Ihr Pfarrteam

 

___

 

Gestalten Sie mit uns und anderen St. Elisabeth

Im Anschluss an die Gemeindeversammlung der vergangenen Woche treffen sich die Vertreter der Gremien und Gruppen der Gemeinde am Di., 28. Mai um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Elisabeth, um weiter über die Renovierungspläne der Kirche zu diskutieren. Auch Sie als interessiertes Gemeindemitglied sind dazu natürlich herzlich willkommen. Wichtig ist: Noch ist nichts festgeschrieben oder endgültig geplant und auch der Zeitpunkt der Renovierung ist noch offen. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Fragebogen bis zum 26.05. in die bereitstehenden Boxen oder im Pfarrbüro abzugeben.

                                                                                                     

___

News: 72h Aktion!

In knapp drei Wochen startet in der Pfarrgemeinde die 72h Aktion des BDKJ!

In 72 Stunden werden in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.

Dieses Motto ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere und/oder mit anderen!

Die Aktion kann interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein.

Eine Gruppe von Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft wird an diesem Wochenende in Bad Rothenfelde aktiv sein.

Wir sind gespannt, welche Aufgabe unsere Aktionsgruppe erwartet! J

Am 23.05.2019 erfahren wir um 17:07 Uhr von einer ausgewählten Person, was zu tun sein wird.

Herzliche Einladung zur Einstimmung und Unterstützung dabei zu sein!

Ebenso freuen wir uns, wenn einige liebe Menschen bereit wäre Kuchen zu spenden oder ein Brot zu backen o.ä., damit die Teilnehmer*innen während der Aktion versorgtsind.

Auch wäre es toll, wenn wir 2-3 Personen finden, die sich vorstellen können z.B. am Samstag für alle Nudeln zu kochen oder Sonntags zu grillen.

Rückmeldungen, Interessensbekundungen oder Nachfragen dazu gerne an Manuela!

Wir können helfende Hände gebrauchen J  DANKE!

 

Open Air Gottesdienst zur 72 Stunden Aktion 

Was?: Gottesdienst zur Einstimmung auf die 72 Stunden Aktion im Dekanat Osnabrück Süd 

Wann?: 19.05.2019 um 17.00 Uhr 

Wo?: Gartbrink 5, 49124 Georgsmarienhütte (bei schlechtem Wetter im Landforum)

Wer?: alle Aktionsgruppen aus dem Dekanat und alle Interessierten 

Mitbringen: Decke, Kissen oder Stuhl— irgendetwas zum Sitzen 

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es natürlich noch die Möglichkeit bei einem Bier, einer Cola und einem Würstchen die Aktion einzuläuten.  

___

EINLADUNG ZUM INFORMATIONSABEND  

 „SÜDSUDAN - Schulen für eine friedliche Zukunft“  

Partnerschaftsprojekt der Pfarreiengemeinschaft aTW seit 2016 

Frau Katharina Götte, Referentin von Kath. Hilfswerk misereor (Aachen), spricht am

Dienstag, 21.5.2019 um 19:00 Uhr im St. Ansgar-Gemeindezentrum Meller Str. 15, 49201 Dissen 

über ihre Reise im März 2019 zu unseren Projektpartnern und –partnerinnen und über die derzeitige Lage im Südsudan. 

 ___

Schnupperzelten Borgloh

Hallo Mädels! Hallo Jungs! Hallo Eltern!

Bald ist es wieder soweit und ihr könnt beim Schnupperzelten der KJB (Katholische Jugend Borgloh) teilnehmen. Wir laden euch ganz herzlich dazu ein!

Wann? Das Schnupperzelten findet vom 15. auf den 16. Juni 2019 statt. Wir starten um 17:00 Uhr und enden am nächsten Tag um 10:00 Uhr.

Wo? Im Pfarrgarten vom Pankratiushaus in Borgloh.

Kosten? 5€ pro Person

___

 

 

___

Liebe Gemeinden! Heute darf ich mich ihnen vorstellen: Ich bin Samira Ahring und werde als Gemeindereferentin ab dem 1.7.2019 in der Pfarreiengemeinschaft a.T.W. mitwirken. Mit 12 Wochenstunden werde ich vorrangig die Erstkommunionvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft übernehmen. Auf diese und weitere Aufgaben freue ich mich sehr.

Ich bin 33 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren Kindern in Bad Rothenfelde- Aschendorf. Unsere Söhne sind 3 Jahre und 1 Jahr alt. Aufgewachsen bin ich in Georgsmarienhütte–Holzhausen. Nach dem Studium der Religionspädagogik in Paderborn, meiner Tätigkeit in Osnabrück und meiner bisherigen Elternzeit freue ich mich nun sehr auf die neue Herausforderung, spannende Begegnungen und Projekte in dieser Pfarreiengemeinschaft. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!                           

                        Samira Ahring 

 

Geistlicher Impuls

Zusammenarbeit – Teamwork


"Bemüht euch, im Geist eins zu sein, indem ihr untereinander Frieden haltet. Ihr sollt alle gemeinsam ein Leib sein und einen Geist haben, weil ihr alle zu einer Hoffnung berufen seid."


Gedruckt am So, 19.05.2019 | 22:48:55 Uhr, aus http://www.pfarreiengemeinschaft-atw.de
Seite drucken  |  Fenster schließen