•  
 

Aktuelles

Gebrauchtkleidersammlung Erstmals in diesem Jahr keine Sammeltüten aus Plastik mehr

Veranstaltungen

Sa 20.10.2018,
14:00 UhrBienenrunde - Stadtrundfahrt in Osnabrück

kfd St. Elisabeth, Bad Rothenfelde und St. Ansgar, Dissen

 

 

 

Katholische Pfarreiengemeinschaft aTW_

 

Kfd St. Elisabeth, Bad Rothenfelde und St. Ansgar Dissen

79 Mitglieder beziehen sich auf das bundesweite Motto

 

leidenschaftlich glauben und leben

 

  • Wir pflegen Geselligkeit beim gemeinsamen Frühstück nach einem Themengottesdienst, beim Kegeln, beim Eisessen, Spiel- und Klönnachmittag oder beim Kinobesuch mit anschließendem Austausch über den Film bei einem Glas Wein in gemütlicher, gastwirtschaftlicher Atmosphäre.

 

  • Wir habe uns zum Ziel gesetzt, uns in den nächsten Jahren gemeinsam für "Bildung für Mädchen" in dem bereits bestehenden Südsudan-Projekt unserer Pfarreiengemeinschaft einzubringen.

 

  • Wir beziehen nicht nur Position zu aktuellen Vorgängen in Kirche, Politik und Gesellschaft,

 

  • wir mischen uns in Debatten ein und

 

  • wir entwickeln ein Projekt zum Thema Klima- und Umweltschutz. Es wird ein großes Projekt werden.

 

Bundesweit ist die kfd überzeugt, dass jeder von uns beim alltäglichen Handeln und konsumieren zum Schutz der göttlichen Schöpfung beitragen kann.

Für ein großes Projekt braucht man Hilfe mit Leidenschaft! Haben Sie Lust mitzumachen?

Dann melden Sie sich bei unserer Ansprechpartnerin:

Edeltraud Sandach (Tel.: 05424-3069686 / Mail: dr.e.sandach@online.de)

 

 

 

 

zurück zurück