•  
 

Aktuelles

Orgelspiel zu den Andachten und Wortgottesfeiern

Veranstaltungen

Sa 06.06.2020,
09:29 UhrENTFÄLLT - Tagesausflug nach Bremen in das Überseemuseum

Kleiderstube

Kleiderstube im Kath. Pfarrheim St. Elisabeth
Öffnungszeiten der Kleiderstube:

Mo + Mi: 15:00 – 17:00 Uhr

Annahme tragfähiger Kleidung: Fr: 09:00 – 10:00 Uhr.

Kleiderstube ? Nie gehört ............. Schade! Darum möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal vorstellen. Wir, das sind zur Zeit 15 ehrenamtliche Helferinnen, die sich seit Dezember 2015 im Durchschnitt zwei mal pro Monat auf den Weg machen, um in der Kleiderstube ihren Dienst zu tun. Es lohnt sich, einen Blick in unsere in der Regel mit schönen Kleidungsstücken gut gefüllen Regale zu werfen.


Ob Mann oder Frau, Kind oder Baby - jeder wird etwas bei uns finden. Bei uns kann Kleidung abgegeben und ausgesucht werden. Viel Zeit kostet es uns Helferinnen, die Ware zu sortieren, einzuräumen, umzuräumen und wieder abzugeben. Aber unsere Motivation für diese Arbeit liegt darin, dass die Besucher sich mit einem strahlenden Gesicht verabschieden und gerne wieder kommen. Das Sortiment reicht von Bettwäsche über Handtücher, Tischdecken, Jacken, Mäntel, Röcke, Hosen, Pullover, T-Shirts, Fleecejacken, Socken, Mützen, Schals , Unterwäsche, Badezeug, Leggings, Sportsachen, Schuhe, Strampler, Bodies ........und vieles mehr.

Die Kleiderstube ist in den Kellerräumen des Kath. Pfarrheimes St. Elisabeth, Wiekstr. 4, in Bad Rothenfelde untergebracht. Jeden Montag und Mittwoch von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr ist sie geöffnet. Die Kleiderannahme ist Freitags von 9:00 Uhr - 10:00 Uhr oder notfalls auch während der Öffnungszeiten. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Unser Wunsch ist es, dass uns nicht nur die Menschen besuchen , die hier ein neues Zuhause gefunden haben, sondern auch alle anderen, die sich gerne etwas Schönes aussuchen möchten. Mitte April werden wir wieder den Sortimentswechsel vornehmen und die Sommerkollektion einräumen. Schauen Sie einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Sie !!!!!!! Stellvertretend für das Kleiderstubenteam Hiltrud Höge Telefon 05424/1817 oder Pfarrbüro St. Elisabeth 05424/1723