•  
 

Aktuelles

Sternsinger 06.01.2019

Veranstaltungen

Do 20.12.2018,
15:00 UhrAdventsfeier für Senioren

Sa 27.10.2018, 09:00 - 16:00 Uhr

Argumentieren gegen Stammtischparolen - Studientag der KEB


Wer kennt das nicht? Da haut jemand eine Parole raus und ich bin so perplex, dass ich – nicht reagiere. Hinterher fallen mir viele gute Reaktionen ein. Stammtischparolen begegnen uns oft unerwartet und überrumpeln uns in Kontexten, in denen wir nicht mit ihnen rechnen. In den aktuellen gesellschaftlichen Debatten hilft es, zu lernen, klar Position zu beziehen, zu widersprechen. Der Studientag der Katholische Erwachsenenbildung (KEB) „Argumentieren gegen Stammtischparolen“ gibt Gelegenheit, Reaktionen einzuüben und zu erproben. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 27. Oktober, 9 bis 16 Uhr, im Priesterseminar Osnabrück und kostet 20 €. Anmeldung weitere Informationen unter www.keb-os.de oder bei der KEB, Tel. 0541/35868-71.



Informationen

Veranstalter:Katholische Erwachsenenbildung

zurück zurück