•  
 

Aktuelles

Herbstfreizeit 2021

Veranstaltungen

Mo 26.10.2020,
18:00 - 21:00 UhrBienenwachstücher selber herstellen – ein ökologischer Ersatz für die Alufolie

01.07.2020

Impuls vom 01.07.2020 - Danke


Wäre „Danke" das einzige Gebet, das du in deinem Leben jemals sprichst, würde das genügen.             (Meister Eckhard)

 

In den nächsten Tagen sind in vielen KITAS und Schulen die Abschlussgottesdienste, sofern sie denn stattfinden. Dabei ist meistens der Dank für das Gelungene und Schöne des letzten Jahres ein Schwerpunkt. Oft fällt uns das Danke sagen nicht so einfach. Ein oft geäußertes Gefühl der letzten Wochen ist der, dass sich viele wieder über die kleinen Dinge des alltäglichen Lebens freuen können.

In der Bibel, gerade in den Psalmen finden sich viele Texte und Gebete die den Dank an den Gott, der es gut mit uns Menschen meint, zum Ausdruck bringen. Vielleicht schauen Sie in den kommenden Tagen einmal wieder in die Texte der Psalmen oder formulieren ihr persönliches Dankgebet. 

Ich bin froh und dankbar über die kleinen Dinge, die kleinen Wunder der Natur, die ich in unserem Garten finde. Genießen wir sie und vergessen wir das Danke sagen nicht!!!


 

 

 

 



 

zurück zurück