•  
 

Aktuelles

KOLPINGSFAMILIE WELLENDORF Einladung zur Generalversammlung am 12.05.2019

Veranstaltungen

Di 30.04.2019,
19:00 UhrTag der Diakonin - Frauen in der Kirche

25.03.2019

Kinderstunden im Jahreskreis am 16.03.2019

Am 16.03. trafen wir uns mit 12 Jungen und Mädchen zu unseren Kinderstunden im Jahreskreis. Diesmal ging es um die Fastenzeit. Den ersten Teil des Morgens haben wir in der Kirche verbracht. Zuerst sangen wir dort das Lied „Vom Anfang bis zum Ende“. Danach erfuhren die Kinder, mithilfe eines kindgerechten Fastenweges, einiges über die österliche Buß-zeit und besonders über die Sonntage. Auch haben wir das Vaterunser miteinander gebetet und ein gemeinsames Bild mit unseren Vorsätzen geklebt (hängt beim Taufbecken in der Kirche). Beim Quiz haben alle toll mitgemacht. Ganz nebenbei erfuhren die Kinder auch, warum die Eier bunt gefärbt werden. Zum Schluss gab es noch die Geschichte vom verlorenen Schaf. Dazu wurden mit dem Beamer schöne Bilder an die Kirchenwand projiziert. Anschließend gingen wir in das Assisi-Haus, um zu basteln. Alle Kinder waren mit viel Spaß dabei und die Ergebnisse sehen toll aus. Zwischendurch gab es zur Stärkung fastentaugliche Laugenbrezeln. Es war ein sehr schöner Morgen.

zurück zurück