•  
 

Aktuelles

Wellendorf - Zeltlager im Sauerland vom 01.07.2018 - 10.07.2018

Veranstaltungen

So 22.10.2017,
17:00 UhrKonzert in St. Pankratius Borgloh

16.09.2014: Messdienerausflug 2014

Universum in Bremen

Am Morgen des vorletzten Ferientages starteten 63 Ministranten und deren Begleiter nach Bremen ins Universum. Bereits bei der Hinfahrt war die Stimmung sehr lustig und es wurden sogar neue Lieder gedichtet. Pater Aswin musste bei einem witzigen Fragespiel mitmachen und das brachte die Stimmung auf den Höhepunkt. Es wurde gelacht, gekichert und auch mal ziemlich laut gegackert! Gegen 12:15 Uhr kamen wir am Museum an. Nach einer kurzen Einführung machten sich unseren Minis in Gruppen daran, das Museum zu erkunden. Das Erdbebenzimmer und die Wasserstationen machten besonders viel Spaß. Auch an der Hot Dog Station wurden hungrige Minis gesichtet! Gegen 16:00 Uhr ging es dann -leider- wieder nach Hause. Aber auch auf der Rückfahrt war die Stimmung gut und es wurden bereits Pläne für das nächste Jahr geschmiedet

Artikel von unseren Minis

Hallo liebe Leserinnen und Leser, am Ferienende waren wir Messdiener auf einem Messdienerausflug, im Sciene Center in Bremen. Wir wurden um 8:25 Uhr an der Bushaltestelle Sandau abgeholt. Während der Busfahrt haben wir ein Spiel gespielt: Lachen, Lachen für Kinder. Dabei hat uns Pater Aswin zum Lachen gebracht. Die Busfahrt war schön. Im Science Center gab es viele Dinge zu erforschen. Die Bereich Kosmos, Erde und Mensch wurden auf Etagen aufgeteilt. Die allesamt sehr schön und interessant waren. Die Messdiener fanden den dunklen Tunnel am besten. Dort musste man ahnungslos -in völliger Dunkelheit- durchgehen. Danach sind wir auch auf dem Außengelände gewesen. Dort hatten wir viel Spaß. Danach mussten wir leider schon nach Hause fahren. Es war ein sehr schöner Tag. Liebe Grüße eure Minis Sabrina, Annemarie und Paula

zurück zurück